Strafe gegen Nahrungsergänzungmittelhersteller

Was für ein tolles Wort „Nahrungsergänzungmittelherstellerstrafe“.

Die FDA (Food and Drug Administration) hat einem Hersteller von Nahrungsergänzungmitteln eine Strafe aufgebrummt, weil er die Inhaltsstoffe seiner Produkte, sowie Nebenwirkungen der Einnahme dieser nicht an- bzw an die FDA weitergegeben hatte [1].

Es gibt Kreise in denen sind „Verunreinigungen“ von Nahrungsergänzungmitteln aus den USA durchaus beliebt, weil die Stoffe, aus denen diese bestehen legal nicht zu bekommen sind.

Ich habe ja Nahrungsergänzung vollständig durch Nahrung ersetzt.

[1] http://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/PressAnnouncements/ucm281017.htm

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..